Die beiden „Tinder for Jobs“ Smartphone Apps im Test bei access. Beide weisen noch Optimierungspotenzial auf, bei selfiejobs scheint es darüber hinaus noch die eine und andere technische Schwierigkeit zu geben.

Sehr interessanter Beitrag. Hier ein Auszug:

Mit Smartphone Apps kann man alles machen – navigieren, einkaufen, Urlaube buchen. Warum also nicht auch den nächsten Job finden? Wir wollten testen, ob und wie gut Jobapps funktionieren. Truffls und Selfiejobs – ein Test für Einsteiger.

Beim Test war das Android Betriebssystem die Basis – Apple-Nutzer mögen es uns nachsehen. Also, hinein in die digitale und mobile Welt der Jobsuche. Der Download ist per WLAN schnell vollzogen und nach der Installation zeigt sich Truffls direkt von seiner nutzerfreundlichen Seite: Wer sich anmelden möchte, wählt am besten die Variante XING oder LinkedIn. Warum? Weil hier direkt alle Daten importiert werden und der Lebenslauf in die App übernommen wird.

#startups
Link zum Originalbeitrag
Dies ist ein kuratierter HR-Artikel, ein kostenfreier Service von Online-Recruiting.net